21.06.2023 | FF Konstanz – Brand in der Justizvollzugsanstalt –

Am Morgen des 21.06.2023 um 03:20 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Justizvollzugsanstalt Konstanz aus. Die Kräfte der hauptamtlichen Wache und derAbteilung Altstadt rückten daraufhin in die Schottenstraße aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einer Zelle zu einem Kleinbrand gekommen war. Die diensthabenden Justizbeamten löschten den Brand bereits vor Ankunft derFeuerwehr ab, sodass eine Ausbreitung verhindert werden konnte.

Aufgrund der Rauchentwicklung mussten zwei Personen vom Rettungsdienst behandelt werden.

Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und belüftete im Anschluss mit einen Überdrucklüfter den Zellentrakt.

Nach ungefähr einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Justiz und Polizei übergeben werden und alle Kräfte wieder an ihre Standorte zurückkehren.

– Einsatzstichwort: Brandmeldealarm
  – Datum: 21.06.2023