19.02.2024 | Feuerwehr Bregenz-Rieden – VU A14 Pfändertunnel –

Einsatzort: A14 Pfändertunnel See Weströhre
Einheiten und Fahrzeuge:

• ASFINAG
  • Feuerwehr Bregenz-Rieden: Rieden LFB-A, Rieden MTF, Rieden Tank 1, Rieden Tank 2
  • Feuerwehr Lochau: Lochau LFB, Lochau MTF, Lochau Rüstwagen, Lochau Tank 1
  • Polizei Vorarlberg
  • Rotkreuz Abteilung-Bregenz

Einsatzbericht:

Am Montag 19.02.204 gegen 20:05 Uhr wurden wir mit der Feuerwehr Lochau und der Rotkreuzabteilung Bregenz von der RFL zu einem Einsatz im Pfändertunnel in die Weströhre alarmiert.

Vor Ort konnte ein Verkehrsunfall mit Alleinbeteiligung festgestellt werden, bei dem der Fahrer eines PKWs frontal gegen die Tunnelnische prallte. Dabei wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins LKH Bregenz verbracht.

Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch nicht bekannt und wird von der zuständigen Autobahnpolizei untersucht.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Pfändertunnel für den Verkehr wieder freigegeben werde.

Video Einsatzfahrt: VU Pfändertunnel See Weströhre
Quelle und Bilder: Feuerwehr Bregenz-Rieden