12.04.2024 | Feuerwehr Bregenz-Rieden – VU A14 Pfändertunnel SÜD –

• Rotkreuz Abteilung-Bregenz
  • Rotkreuz Abteilung-Hard

Einsatzbericht:

Heute 12.04.2024 gegen 12:18 Uhr wurden wir gemeinsam mit der @feuerwehr.lochau und der @rotkreuzabteilungbregenz zum südlichen Pfändertunnelportal alarmiert.

Laut ersten Informationen der RFL kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Vor Ort konnte ein Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem Kleintransporter festgestellt werden.

Mithilfe unserer hydraulischen Rettungsgeräte gelang es uns, den Fahrer des Kleintransporters aus seiner misslichen Lage zu befreien und dem Rettungsdienstpersonal zur Erstversorgung zu übergeben.

Während den Rettungsarbeiten musste der Pfändertunnel teilweise beidseitig gesperrt werden. Die Unfallursache ist derzeit unklar und wird von der zuständigen Autobahnpolizei ermittelt. Der verunfallte Patient wurde nach seiner Erstversorgung in das LKH Bregenz gebracht.

Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften für die professionelle Zusammenarbeit und wünschen der verunfallten Person eine schnelle Genesung.

Bericht und Bilder: Feuerwehr Bregenz-Rieden