FahrzeugeNews

26.02.2024 | Ortsfeuerwehr Hard – Neues Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und Containerverladeeinrichtung (LFB-C) –

Am vergangenen Sonntag reiste eine kleine Gruppe der Ortsfeuerwehr Hard nach Graz, um dort das neue LFB-C in Empfang zu nehmen und es anschließend nach Hard zu überstellen.

Montagabend traf das neue Fahrzeug in Hard ein und konnte von den ersten Kameraden begutachtet werden. Am Dienstagabend folgte eine kleine Willkommensfeier, zu der auch Kameraden von Nachbarwehren eingeladen waren.

Bei einem gemütlichen Umtrunk wurden die Geräteräume genau untersucht, Werkzeug getestet, probegesessen und natürlich auch reichlich diskutiert. In den kommenden Tagen werden die Maschinisten intensiv geschult, um das LFB-C sobald wie möglich in den Dienst zu stellen.

Quelle und Bildmaterial: Ortsfeuerwehr Hard