AllgemeinNews

25.12.2023 | Landesfeuerwehrverband Vorarlberg – Friedenslicht der Feuerwehrjugend Vorarlberg bringt Menschen zusammen –

Schruns (VLK) – Das gesegnete Friedenslicht findet auch heuer wieder seinen Weg zu Familien in Vorarlbergs Gemeinden. Landeshauptmann Markus Wallner nahm einen Tag vor Heiligabend (Samstag, 23. Dezember) gemeinsam mit über 1.000 Jugendlichen von der Feuerwehrjugend, den Pfadfindern und des Jugendrotkreuzes an der traditionellen Friedenslicht-Übergabefeier im Münster zum Hl. Jodok in Schruns teil. „Das Friedenslicht zu Weihnachten hat für viele Menschen eine ganz besondere Bedeutung. Es ist ein Zeichen der Zuversicht, der Dankbarkeit und des Miteinanders. Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig aufeinander zuschauen und für anderen Menschen da zu sein“, so Wallner.

weiter unter aktuellen Pressebericht….