28.10.2023 | BFB Abgeordnetenversammlung in Rorschach (Schweiz)

Sehr geehrte Kommandanten,
Sehr geehrte Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

der Vorstand des Internationalen Bodensee-Feuerwehrbundes freut sich, Sie zur diesjährigen Abgeordnetenversammlung am Samstag, den 28. Oktober 2023 nach Rorschacherberg, in die dortige Mehrzweckhalle einladen zu dürfen.

Beginn der Versammlung ist um 14:00 Uhr.

Ab 12:30 Uhr werden im Außenbereich aktuelle Fahrzeuge von Mitgliedsfeuerwehren aus der Schweiz, Liechtenstein Österreich und Deutschland ausgestellt.

Für den Fachvortrag, der traditionell im Rahmen der Abgeordnetenversammlung stattfindet, konnten wir den Kameraden Michael Derungs, von der Schutz und Rettung Zürich gewinnen. Er wird über die Thematik Einsätze bei Kraftfahrzeugen mit alternativen Antriebstechniken referieren.

Die Anfahrt zu den Parkplätzen und zur Ausstellung und Abgeordnetenversammlung können Sie dem Anhang entnehmen und ist selbstverständlich ausgeschildert.

Im Anschluss an die Versammlung findet ein Apero als gemütlicher Ausklang mit der Möglichkeit des kameradschaftlichen Austauschs und Beisammensein statt.

Wir bitten Sie entsprechend der für Ihre Feuerwehr vorgesehenen Delegiertenzahl an der Abgeordnetenversammlung 2023 teilzunehmen. Weitere interessierte Kameradinnen und Kameraden sind herzlich willkommen.

▪ 2 Delegierte bei Feuerwehren bis 30 Aktive
▪ 4 Delegierte bei Feuerwehren bis 60 Aktive
▪ 6 Delegierte bei Feuerwehren bis 90 Aktive
▪ 8 Delegierte bei Feuerwehren bis 120 Aktive
▪ 10 Delegierte bei Feuerwehren über 120 Aktive

Wie im letzten Jahr versenden wir mit dieser Einladung nicht alle Unterlagen auf Papier. Das Protokoll der letztjährigen Abgeordnetenversammlung ist im Internet unter www.bodensee-feuerwehrbund.com abrufbar, möchten Sie diese Unterlagen schriftlich erhalten können Sie diese beim Präsidenten anfordern.

Änderungen und Anträge zur Abgeordnetenversammlung sind 10 Tage vor der Versammlung beim Präsidenten einzureichen

Ich wünsche Ihnen im Namen des Vorstandes des BFB eine gute Anreise nach Rorschacherberg, sollten Fragen sein können Sie mich gerne anschreiben bzw. anrufen.

Ebenso stehen Ihnen vor und nach der Versammlung, meine Vorstandskollegen und ich zu Fragen über die Arbeit des Bodensee-Feuerwehrbundes zu Verfügung.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Michael Blender