Allgemein

23.04.2023 | Feuerwehr Ravensburg Abt. Taldorf – Fahrzeugsegnung LF 10 in Oberzell –

Am 23.04.2023 wird in Oberzell das neue Löschgruppenfahrzeug 10 des Standortes Oberzell der Feuerwehr Ravensburg, Abt. Taldorf, gesegnet. Das Löschgruppenfahrzeug 10, ist die Ersatzbeschaffung eines Löschgruppenfahrzeuges 8 und mit umfangreicher Ausrüstung zur Brandbekämpfung, einfache technische Hilfe sowie erweiterte Erste Hilfe mit Defibrillator ausgerüstet. Des Weiteren sind 1.850 Liter Wasser, eine mobile Großflächenbeleuchtung, Türöffnungswerkzeug und eine 3-teilige Schiebeleiter auf dem 320 PS-Starken, automatisiertem Allradfahrzeug von MAN verlastet.

Der Festtag beginnt um 09:30 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Antonius mit anschließender Fahrzeugsegnung auf dem Kirchenparkplatz. In einem Festzug mit musikalischer Begleitung des Musikverein Oberzell geht es weiter an die Schussentalhalle. Hier wird das Löschgruppenfahrzeug 10 ausgestellt und kann ausführlich begutachtet werden. Des Weiteren sind weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Ravensburg, DLRG Ravensburg und Johanniter-Unfall-Hilfe Oberschwaben ausgestellt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, diesen Festtag zu feiern. Es werden Rundfahrten mit einem Löschgruppenfahrzeug und einer Pferdekutsche angeboten. Für ein Kinderprogramm sorgt die Jugendfeuerwehr Ravensburg. Ab 11:00 Uhr findet in der Schussentalhalle ein Frühschoppen mit musikalischer Begleitung des Musikverein Oberzell statt. Für das leibliche Wohl wird mit Mittagstisch, Getränke, Kaffee und Kuchen gesorgt sein.

Quelle und Freigabe Bildmaterial:

Freiwillige Feuerwehr Ravensburg
Fachberater Öffentlichkeitsarbeit