AllgemeinNews

11.11.2021 | Baden Württemberg – Flächendeckender Ausfall der Notrufnummern 110 und 112 –

Heute kam es ab ca. 5:00 Uhr zu einem flächendeckenden Ausfall der Notrufnummern 110 und 112, der bis ca. 7:00 Uhr andauerte. Durch die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehren wurden schnell und zuverlässig die Feuerwehrhäuser besetzt, sowie an strategischen Stellen Einsatzfahrzeuge positioniert. Mit dieser Maßnahme wurde sichergestellt, dass sich die Bürger in Notsituationen an ihre Feuerwehr wenden können und von dort Hilfe erhalten oder angefordert werden kann. Dank gilt dabei den Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr, die neben der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung auch für diese Aufgaben zum Wohl der Bürger jederzeit zur Verfügung stehen.