AllgemeinNews

26.04.2021 | Feuerwehr Friedrichshafen – Felix Engesser wird neuer Feuerwehrkommandat

Der neue hauptamtliche Kommandant der Feuerwehr und Abteilungsleiter für die Feuerwehr und den Zivil- und Katastrophenschutz kommt aus den eigenen Reihen der Häfler Feuerwehr. Am 26. April wählte der Gemeinderat Felix Engesser zum Nachfolger von Louis Laurösch, der zum 1. Oktober aus dem aktiven Dienst ausscheidet.

Oberbürgermeister Andreas Brand gratulierte Felix Engesser zur Wahl sehr herzlich: „Herr Engesser ist ein kompetenter Fachmann aus unserer eigenen Feuerwehr. Er besitzt eine langjährige Berufserfahrung, kennt die Feuerwehr und wird von den Kameradinnen und Kameraden geschätzt.

Der 34-Jährige ist gelernter Kfz-Techniker-Meister und begann seine Laufbahn bei der Feuerwehr Friedrichshafen im August 2012 als feuerwehrtechnischer Angestellter. Seit November 2018 ist er Sachgebietsleiter für die Bereiche Dienstbetrieb und Ausbildung sowie hauptamtlicher Abteilungskommandant der Abteilung Friedrichshafen.

Er kennt die Feuerwehr Friedrichshafen also wie seine „Westentasche“.

Hier geht es zur Pressemitteilung der –> Feuerwehr Friedrichshafen