AllgemeinEinsätzeNews

02.02.2020 | FF Ravensburg – B3, Brandeinsatz, Ravensburg, Oststadt

Einsatz für die Abteilungen Stadt, Eschach und Taldorf.

Sachschaden in unbekannter Höhe entstand bei einem Gebäudebrand am Sonntagmorgen in der Ravensburger Oststadt. Eine Lagerhalle brannte komplett aus. Verletzt wurde niemand. Über 150 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

02:40 Uhr erfolgte die Alarmierung der Abt. Stadt durch die Leitstelle Bodensee-Oberschwaben. Anrufer meldeten eine brennende Lagerhalle am Rande von Ravensburg. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Lagerhalle mit einer Größe von ca. 25 x 15m in Vollbrand. Umgehend wurden massive Brandbekämpfungsmaßnahmen eingeleitet und die Alarmstufe erhöht. Weitere Kräfte der Abteilungen Eschach und Taldorf wurden nachalarmiert. Aktuell ist ein privates Unternehmen an der Einsatzstelle eingetroffen, um mit technischem Gerät die Nachlöscharbeiten zu unterstützen.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt:
FF Weingarten
DRK-Ortsverein Ravensburg e.V.