AllgemeinBilderNews

23.07.2022 | Bodensee-Feuerwehrbund – Internationale Flottensternfahrt 2022 –

Am Samstag den 23.Juli 2022 trafen sich die die Mitgliedsfeuerwehren und weitere Organisationen zur Flottensternfahrt 2022 des Internationalen Bodensee-Feuerwehrbund.

Feuerwehren die zur Ölwehrbodensee gehören, aus der Schweiz, Österreich und Deutschland trafen sich an einem vorgegeben Planquadrat vor Immenstaad mit Ihren Einsatzbooten zum Erfahrungsaustausch.

Hinzu kamen noch ein Teil der Einsatzboote der Wasserschutzpolizei Friedrichshafen und des Zoll, sowie das THW Lindau und Friedrichshafen

Alle Teilnehmer stellten Ihre Technik vor, wo für die Feuerwehr und THW Seite die Schiffe der Wasserschutzpolizei und des Zoll sehr interessant waren, für alle über 100 Teilnehmer natürlich die neuen Feuerlöschboote Baden-Württemberg. Hiervon gibt es 4 Stück auf dem Bodensee, das FLB Friedrichshafen, Überlingen und Konstanz waren vor Ort dabei und stellten die Technik vor.

Nach einem kameradschaftlichen Nachmittag wurde die Flottensternfahrt gegen 16 Uhr wieder aufgelöst und die Einsatzboote fuhren zurück zu Ihren Stützpunkt.

Teilnehmer:

Aus Österreich:
Feuerwehr Bregenz,
Feuerwehr Bregenz -Rieden,
Feuerwehr Hard,

Aus der Schweiz:
Feuerwehr Romanshorn, Rorschach,

Aus Deutschland:
Feuerwehr Friedrichshafen,
Feuerwehr Konstanz,
Feuerwehr Lindau,
Feuerwehr Meckenbeuren,
Feuerwehr Überlingen,
Feuerwehr Wasserburg,

Das Technische Hilfswerk aus Friedrichshafen und Lindau

Die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen so wie der Zoll

Danke an Alle Teilnehmer vor allem auch an Bregenz Rieden für die super Verpflegung für die Tolle Zusammenarbeiter und das schöne Miteinander.

Organisator:
Andreas Grieb:      Feuerwehr Friedrichshafen