25.10.2020 | FF Steißlingen – Einsatzstichwort Gebäudebrand innerorts –

Am 25.10.2020 wurden wir gegen 14:15 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Dachstuhl bereits im Vollbrand, weshalb weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung nachalarmiert wurden: die Drehleiter aus Singen, Führungsgruppe und Löschzug aus Radolfzell sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister. Da das Feuer drohte auf ein weiteres Gebäude überzugreifen, wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren als Riegelstellung, Innenangriff und über die Drehleiter durchgeführt. Die Bewohnerin war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause.

Einsatzstichwort: Gebäudebrand innerorts
Einsatzort: Steißlingen
Fahrzeuge: LF20/16 (1/44-2); LF 16/12 (1/44-1); LF-Kats (1/45); ELW 1 (1/11); MTW (1/19)
Mit vor Ort: Feuerwehr Radolfzell, Feuerwehr Singen, DRK, Polizei, Energieversorger,