AllgemeinNews

12.11.2019 | Freiwillige Feuerwehr Ravensburg bekommt einen hauptamtlichen Kommandant

Die Stadt Ravensburg, der Gemeinderat, hat am Montag 11.11. einen hauptamtlichen Feuerwehrkommandanten, mit einer Gegenstimme, gewählt:

Er heißt Kai Willach, kommt aus Ruppichteroth in Nordrhein-Westfalen und ist 48 Jahre alt.

Momentan arbeitet Willach noch bei der Berufsfeuerwehr Düsseldorf. Zudem ist er ehrenamtlich der stellvertretende Leiter der Freiwilligen Feuerwehr seiner Heimatstadt. Kai Willach ist gebürtiger Kölner, verheiratet und Vater zweier Kinder. Er studierte Maschinenbau und Elektrotechnik und durchlief die Ausbildung zum gehobenen Dienst in der Sparte Feuerwehrtechnikwesen.

Voraussichtlich am 1. März 2020 tritt er sein Amt an. Er folgt auf Claus Erb, der das Amt viele Jahren ehrenamtlich ausübt.