01.11.2023 | Feuerwehr Vaduz (Liechtenstein) – Verkehrsunfall –

Datum: 2. November 2023 um 15:49 Uhr

Einsatzbericht:

Gestern Abend 01.11.2023 gegen 20.33 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr Vaduz durch die LNEZ der Landespolizei_FL alarmiert.

Auf der Strecke von Balzers nach Triesen kam es zu einem Selbstunfall mit einer eingeklemmten Person. Während die Kameraden aus Balzers den 3-fachen Brandschutz sicherstellten, unterstützten wir den Rettungsdienst des LRK und des Rettungshelikopters AP3 bei der Patientenrettung. Die Person wurde patientengerecht aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Helikopter abtransportiert.

Da es sich um ein Fahrzeug mit Alternativem Antrieb handelte, wurde zusätzlich ein Bergungscontainer für Hochvoltfahrzeuge der Garage Sulser aufgeboten. Mit diesem wurde das Unfallfahrzeug schliesslich abtransportiert. Die Strecke war während des Einsatzes nur Einspurig befahrbar.

Ein Dank gilt allen Einsatzkräften für den reibungslosen Ablauf!

Im Einsatz waren:

• Technische Zug mit 15 Einsatzkräften,
  • Kommandowagen,
  • Vorausrüstwagen,
  • Rüstwagen,
  • Mannschaftstransporter,
  • Pick Up,
  • Feuerwehr Balzers,
  • Rettungswagen des Rote Kreuz FL,
  • Rettungshelikopter der AP3 Luftrettung,
  • 2 Polizeipatroullien der Landespolizei,
  • Abschleppdienst der Garage Sulser AG.

Quelle: Feuerwehr Vaduz