AllgemeinNews

20.05.2022 | Bodensee Airport Friedrichshafen – ICAO-Übung am Flughafen Friedrichshafen –

Passagierbus rammt Flugzeug: Einsatzkräfte trainieren am Flughafen den Ernstfall

Die Flughafenfeuerwehr, Rotes Kreuz und externe Feuerwehren üben am Freitagnachmittag auf dem Rollfeld des Flughafens. Insgesamt 80 Kräfte sind im Einsatz. Das Szenario: 17 Verletzte und drei Tote.

Rauch dringt aus einem Flugzeug am Flughafen Friedrichshafen, auf dem Rollfeld liegen Tote und Verletzte. Man hört Sirenen, Krankenwagen und Feuerwehrautos rasen heran. Doch anders als noch im Januar, als eine Easyjet-Maschine am Flughafen notlanden musste, nachdem Rauch im Cockpit ausgetreten war, handelt es sich diesmal nur um eine Übung, die am Freitagnachmittag von 16 bis 18 Uhr 80 Einsatzkräfte von Polizei, Flughafen- und externer Feuerwehr sowie das Rote Kreuz auf Trab hält.

Quelle: Südkurier