AllgemeinNews

10.02.2021 | Corona Pandemie – Schulungsbetrieb Landesverband Vorarlberg

Schulungsbetrieb während der Corona Pandemie

Zur Aufrechterhaltung der gemäß Feuerpolizeiordnung übertragenen Aufgaben (Einsatz, Ausbildung, Wartung- und Instandhaltung und Verwaltung) sind die Feuerwehren als Körperschaften des öffentlichen Rechts von der COVID Maßnahmenverordnung ausgenommen.

Schulungsabende für jeweils zwei Gruppen mit maximal 8 Personen geben – 1x theoretisch und 1x praktisch.

Anmeldemöglichkeit über eine Onlineumfrage – Doodle

Der Theorieteil wird immer im Gerätehaus stattfinden und bereits um 19:15 Uhr beginnen.

Der Praxisteil, beginnt immer wie gewohnt um 19:30 Uhr.

So wird hoffentlich einer unnötigen Durchmischung der Gruppen vorgebeugt. Ich bitte euch an dieser Stelle, dies auch persönlich einzuhalten und umzusetzen.

Ebenfalls muss auch gesagt werden, dass bis auf Weiteres ein Verweilen in der Feuerwehr nach den Übungen/Schulungen leider nicht stattfinden kann.

Maschinisten- bzw. Fahrerausbildungen werden an einem extra Wochentag mit max. 4 Personen durchgeführt.

Bei allen Einsätzen, Übungen bzw. bei allen Aktivitäten, bei denen der Abstand von 2m nicht eingehalten werden können, werden Schutzmasken der Klasse FFP2 tragen.

Natürlich sind leider alle gesellschaftlichen Aktivitäten untersagt.

Quelle: OF Bregenz-Rieden Kommandoraum