08.11.2021 | FF Radolfzell – Frau stirbt bei Wohnungsbrand –

Jede Hilfe kam zu spät: 81-jährige Frau stirbt bei einem Wohnungsbrand in Güttingen

Bei einem Einsatz im Radolfzeller Ortsteil Güttingen kam die Hilfe der Feuerwehr für eine 81-jährige Bewohnerin zu spät. Doch konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass die Flammen auf den Rest des Hauses übergingen. Die Brandursache ist noch unklar.

Mit der Drehleiter nähern sich die Einsatzkräfte über den Balkon der brennenden Wohnung, in der eine Frau ums Leben gekommen war. | Bild: Joachim Strate

Bei einem tragischen Wohnungsbrand in Güttingen kam am späten Sonntagabend gegen 22:30 Uhr eine 81jährige Frau ums Leben. Laut Polizei ist sie in ihrer Wohnung verbrannt. Die anderen Hausbewohner konnten unbeschadet ins Freie gelangen.

Die Feuerwehren aus Güttingen und Liggeringen sowie die Abteilung Stadt Radolfzell wurden zum Woghnungsbrand alarmiert. Die Feuerwehren begannen nach eintreffen an der Einsatzstelle sofort mit den Löscharbeiten somit konnte ein übergreifen auf das Mehrfamilienhaus verhindert werden. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 8 Fahrzeugen im Einsatz, kurz nach Mitternacht konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle: Südkurier Ausgabe Radolfzell

Weitere Links zum Wohnugsbrand: SüdKurier, Wochenblatt