20.05.2024 | Feuerwehr Friedrichshafen – Einsatzkräfte suchen vermissten Mann im Bodensee –

Datum: 20. Mai 2024 um 15:45 Uhr
Einsatzort: Bodensee

Einsatzbericht:

Um 15.45 Uhr ging bei der Feuerwehr Friedrichshafen die Alarmmeldung ein: Ein Mann ist aus einem Tretboot über Bord gegangen. Er war zusammen mit vier weiteren Personen unterwegs. Die vier Personen wurden von der Wasserschutzpolizei in den Hafen gebracht.

Es begann eine großangelegte Suche mit Booten, Tauchern und aus der Luft. Während der Suche wurde der Hafen von Friedrichshafen für einfahrende und ausfahrende Schiffe gesperrt. Zudem wurde internationaler Seenotalarm ausgerufen.

Mehrere Stunden suchten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, DLRG und Rettungskräften zu Land und auf dem Wasser nach dem Vermissten. Auch ein Polizeihubschrauber und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Mit Booten wurde eine Suchkette im Bereich vor der Hafeneinfahrt von Friedrichshafen gebildet. Im Einsatz waren Taucher sowie eine Unterwasserdrohne. Durchsucht wurde das gesamte Gebiet unter Wasser, im Flachwasserbereich und im Hafen. Im Einsatz waren auch speziell ausgebildete Spürhunde. Um 21.24 Uhr wurde der Einsatz erfolglos beendet.

Im Einsatz waren 265 Kräfte von Feuerwehr, Polizei, DLRG und Rettungskräften. Insgesamt wurden rund 85 Boote und Rettungsfahrzeuge eingesetzt.

Um 21.24 Uhr wurde die Suche erfolglos beendet.

News zum laufenden Einsatz:
Nachdem ein Mann bei Friedrichshafen in den Bodensee gesprungen und verschwunden ist, ist die Suche nach dem Vermissten am 21.05.2024 Dienstagmorgen wieder aufgenommen worden.

Quelle: Bilder, Bericht –> Wochenblatt und Feuerwehr Friedrichshafen