AllgemeinEinsätzeNews

25.02.2020 | FF Heiligenberg – Wohnhausbrand an der Ziegelhalde in Heiligenberg fordert Todesopfer

Ein 35 Jahre alter Mann ist nach einem Wohnungsbrand in Heiligenberg am frühen Dienstagmorgen ums Leben gekommen. Laut Informationen der Polizei starb er vermutlich an den Folgen einer Rauchgasvergiftung.

Der Brand in einem Einfamilienhaus in der Straße „Ziegehalde“ war von einer Anwohnerin gegen 4.25 Uhr bemerkt worden. Aus bislang unbekannter Ursache brach das Feuer im Dachgeschoss aus und erfasste den gesamten Dachstuhl des Gebäudes.

Einsatzkräfte finden ihn leblos in der Wohnung

Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenberg den 35-Jährigen leblos in der Dachgeschosswohnung. Er verstarb trotz sofortiger Reanimation durch einen Notarzt, heißt es im Polizeibericht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Ursache des Brandes, der genauen Todesursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens dauern an.

Artikel SZON